Wie schon in den letzten Jahren war die eurodata-Gruppe auf der UNITIexpo auch diesmal mit einem breiten Lösungsportfolio für das Tankstellengeschäft vertreten. Im Fokus des Messeauftritts standen u.a. die Expansion der eurodata Frankreich auf dem afrikanischen Markt, auf dem eurodata schon stark vertreten ist, sowie die Aktivitäten von eurodata Österreich in Tschechien und der Slowakei. Aber auch die neue Geschäftsplanung in edtas sowie das edtime Aufgabenmanagement lockten zahlreiche Besucher auf den Stand. Kein Wunder, sorgen diese beiden Neuerungen doch im operativen Tagesgeschäft für signifikante Erleichterungen. So optimiert das neue Planungstool für die Mineralöl- und Tankstellengesellschaften den Prozess der Geschäftsplanung und das moderne Taskmanagement von edtime sorgt mit seinen Verwaltungs- und Organisationsfunktionen für Entlastung im Tagesgeschäft. In zahlreichen Demos und persönlichen Gesprächen zeigte eurodata, welche konkreten Vorteile sich durch den Einsatz der neuen Features erreichen lassen. Darüber hinaus waren die Messebesucher am eurodata Vortrag von Zeljko Katavic interessiert, der über den Turbo-Effekt eines modernen Aufgaben- und Verwaltungsmanagements bei der Digitalisierung des Tankstellengeschäfts referierte.
Aus eurodata-Sicht ist die Digitalisierung das Thema Nr. 1 unserer Zeit. Dazu Ing. Markus Huemer, Geschäftsführer der eurodata Österreich: „Gerade in Zeiten des Wandels unserer Kunden von reinen fossilen Treibstofflieferanten zum Energieunternehmen mit geringerem CO2 Ausstoß sind Business Intelligence Lösungen der eurodata sehr gefragt.“